Kursdetails

241-6804 KinderUNI: Können Roboter intelligenter als Menschen werden?

Status Anmeldung möglich
Beginn So., 23.06.2024, 11:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € Nach Erhalt des Links ist ein Rücktritt ausgeschlossen.
Dauer 1 Termin
Kursleitung
Bemerkungen Digitales Angebot. Sie benötigen ein Handy, Tablet, Notebook oder einen PC für die Teilnahme. Für digitale Vorträge benötigen Sie meist keine Kamera oder Mikrofon. Fragen können direkt über die Chatfunktion (schriftlich) gestellt werden.
Den Link erhalt
Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Alternativkurse:

Prof. Dr. rer. nat. Nadine Bergner I Lehr- und Forschungsgebiet Informatik 9 - Lerntechnologien, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Ein Roboter, der dein Zimmer aufräumt - das wäre doch super. Vielleicht kann er sich sogar mit dir unterhalten und auch die Hausaufgaben erledigen. Unmöglich? Ja, aber vielleicht auch bald schon Wirklichkeit. Der Schlüssel dazu ist Künstliche Intelligenz oder kurz KI. Aber was ist eigentlich KI? Wie wird KI unsere Welt verändern? Und wie intelligent können Roboter werden? Antworten auf diese Fragen will diese Online-KinderUNI geben und gleichzeitig mit dir gemeinsam überlegen, wie unsere Welt mit intelligenten Robotern einmal aussehen soll. Zusätzlich gibt es spannende Beispiele zum Mitmachen, wie man selbst programmieren kann.
Der Vortrag ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren.





Kursort

digital - überalll wo du gerade bist




Termine

Datum
23.06.2024
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
digital - überall wo du gerade bist



!-- B13E -->