Kursdetails

212-1000 Friedrich Schiller persönlich Lesung mit Martin Menner

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Do., 23.09.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Martin Menner
Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Sie kennen Don Carlos, Wallenstein und die Räuber, die Glocke, die Bürgschaft und die Ode an die Freude von Friedrich Schiller - aber wie war der große deutsche Dichter so als Mensch?

Der Schauspieler Martin Menner versucht eine Annährung an die Person Friedrich Schiller im Rahmen der Lesung "Friedrich Schiller persönlich". Er lässt einige eher unbekannte Gedichte lebendig werden und präsentiert ausgewählte Briefe aus dem sehr umfangreichen Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, aus denen man viel über die Persönlichkeit Friedrich Schillers erfährt.
Gewürzt durch Anekdoten, geschichtliche Informationen und persönliche Anmerkungen erhält der Zuhörer einen lebendigen Eindruck, wie Friedrich Schiller gewesen sein könnte.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek und der Volkshochschule Marktheidenfeld.
Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek und der Volkshochschule während den Öffnungszeiten




Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.