Kursdetails

212-1001 Der Verrat des Judas

Status Anmeldung möglich
Beginn Do., 30.09.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 € Anmeldung erforderlich!
Dauer 1x
Kursleitung Dr. phil. Florian G. Stickler
Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

In diesem Vortrag wird es um die philosophische Frage nach "Wahrheit" und "Verrat" gehen. Was ist Wahrheit, wie kann man sie erkennen?
Auch eine historische Reise in die biblische Vergangenheit sowie ein Einblick in die Geschichte und Entdeckung des sogenannten "Judas-Evangeliums" soll unternommen werden.
Ein spannender Vortrag und eine Reise in die Geschichte auf philosophischen Fundamenten soll Ziel des Vortrags sein.

Dr. phil. Florian Gernot Stickler, Jahrgang 1976, studierte Klassische Archäologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Würzburg, an der er auch im Fach Philosophie promoviert wurde. Z. Zt. ist er als selbstständiger Philosoph und Geisteswissenschaftler in Würzburg tätig.

Bitte beachten Sie das Seminar "Die Geschichte der Philosophie! Von der Antike ins Jetzt!" (212-1452)





Kursort

Schmiedsecke 3
97828 Marktheidenfeld

Termine

Datum
30.09.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Schmiedsecke 3, Stadtbibliothek Marktheidenfeld, Schmiedsecke 3