Kursdetails

241-1604 Filmauslese: PLASTIC FANTASTIC

Status Derzeit keine Anmeldung möglich!
Beginn Do., 09.05.2024, 19:30 - 21:10 Uhr
Kursgebühr 5,00 € Eintritt zahlen Sie im Kino
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Becker
Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Alternativkurse:

Regie: Isa Willinger
Dokumentarfilm, 101 Min.
Deutschland 2023
In den Weltmeeren gibt es 500-mal mehr Plastikpartikel als Sterne in unserer Galaxie. Plastik befindet sich in den Ozeanen, Flüssen, in der Luft, im Boden und in uns selbst. Und die Kunststoffindustrie plant, ihr Geschäft in den kommenden Jahrzehnten auszubauen. "Plastic Fantastic" ist ein Film über die globale Plastikkrise. Aber es ist auch ein gründlicher und gut recherchierter Film über zirkuläre Produktion, Greenwashing, Mikroplastik, Kohlenstoffemissionen und Klimarassismus – und er wurde von einem Regisseur gemacht, der es tatsächlich versteht, das Ganze in einen zutiefst fesselnden und vor allem menschlichen Film zu verwandeln. Wir treffen hemdsärmelige Plastiklobbyisten, Wissenschaftler und die
Aktivisten, die auf Hawaii und Kenia herumlaufen und Plastikmüll mit bloßen Händen aufsammeln, während sie versuchen, der katastrophalen Produktion von Plastik ein Ende zu setzen.

Diskussion im Anschluss an den Film am 09.05.2024




Keine Anmeldung nötig


Kursort




Termine

Datum
09.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:10 Uhr
Ort
Movie im Luitpoldhaus



!-- B13E -->