Kursdetails

241-4603 Ruhe im Karton! Stille einladen

Status Anmeldung möglich
Beginn Mi., 12.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 2 Termin
Kursleitung Christine Krokauer
Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Alternativkurse:

Nichts wünschen wir uns manchmal mehr als Stille. Einfach nichts mehr hören, sehen oder tun müssen, bei sich ankommen. Doch wenn wir ein wenig Verschnaufzeit haben, bemerken wir eher die ungetanen Dinge, putzen Fenster, reparieren das Fahrrad, schneiden die Hecke, weil wir denken, dass so eine halbe Stunde nicht reicht, um still zu werden. Stille entsteht, indem wir sie einladen. Im Kloster meditieren mag leichter fallen, doch im Alltag Inseln der Stille zu installieren ist viel effizienter, denn damit schaffen wir uns Trittsteine der Ruhe, die uns dabei unterstützen,  uns nicht von jedem Chaos mitreißen zu lassen.
Wir schauen gemeinsam auf unsere Lebensbereiche und überlegen, wie wir dort mehr Ruhe hineinbringen können. Viele einfache Übungen werden wir anschauen und ausprobieren, die bewährt sind, wenn wir unseren "monkey mind", den unruhigen Affengeist einladen, Tempo rauszunehmen. Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut sind wunderbare Begriffe, die wir an diesen beiden Abenden mit Leben füllen wollen. Eine kleine Oase im Alltag schaffen ist unser Plan für dieses Seminar.
Referentin: Christine Krokauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP-Therapeutin, Cardea-Lehrtherapeutin, Life Trust Coachin





Kursort

Raum 1.2

Marktplatz 24
97828 Marktheidenfeld

Termine

Datum
12.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Marktplatz 24, Altes Rathaus, Raum 1.2
Datum
19.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Marktplatz 24, Altes Rathaus, Raum 1.2



!-- B13E -->